Entlebucher Sennenhunde von den Flinthörndünen
Wir - das sind Manuel und Susanne Brors - leben zusammen mit unseren beiden Entlebucher Sennenhündinnen Beeke und Cathi im beschaulichen Much im Bergischen Land. 2002 im Urlaub auf Langeoog sahen wir zum ersten Mal einen Entlebucher Sennenhund und wussten - den oder keinen. Dieser Entlebucher hatte alle Eigenschaften, die unser Traumhund haben sollte: er war witzig, freundlich, quirlig, gelehrig, war nicht zu groß und nicht zu klein. Er hatte ein tolles, kurzhaariges Fell, kurzum - der perfekte Hund für uns. Zu Hause machten wir uns sofort an die Suche nach weiteren Informationen zur Rasse und nach Züchtern. Über einige Umwege stießen wir auf den Schweizer Sennenhundverein und landeten schließlich bei unseren netten Züchtern. Bevor wir unsere Beeke zu uns nehmen konnten wurden wir von beiden auf Herz und Nieren geprüft und auch wir hatten viele Fragen zu den Elterntieren, zur Aufzucht und zur Erziehung. Unsere Beeke begleitet uns nun schon über 12 Jahre und seit 3 Jahren ist nun auch Cathi mit von der Partie. Die beiden sind immer bei uns, ob im Alltag oder im Urlaub. Ein Leben ohne die beiden können wir uns nicht mehr vorstellen.   Über uns